de
Select language
Magirus

Magirus GmbH

Magirus

Magirus - 150 Jahre Tradition in der Feuerschutztechnik

Die besten Feuerwehrautos werden von Feuerwehrleuten gebaut. Das wusste schon Conrad Dietrich Magirus, Feuerwehrmann aus Leidenschaft, Visionär und Gründer unseres Unternehmens vor 150 Jahren. In dieser Tradition bauen wir bei Magirus heute die modernsten und zuverlässigsten Feuerwehrfahrzeuge, Leitern, Pumpen und Feuerlöschpumpen. Und viele Mitarbeiter von Magirus sind heute ausgebildete Feuerwehrkameraden, die genau wissen, worauf es im Einsatz ankommt.

Die Arbeit unserer Kameraden bei den Feuerwehren in aller Welt ist für uns Inspiration und Motivation zugleich, denn ihr Einsatz ist unser Antrieb. Das ist auch der Grund, warum die Geräte, Fahrzeuge und Lösungen, die wir für unsere Kameraden entwickeln, zu den besten der Welt gehören.

Seit über 150 Jahren machen sie das Leben der Feuerwehrleute leichter und ihre Arbeit sicherer. Heute finden Feuerwehren bei Magirus ein umfassendes Angebot an erstklassigen, zuverlässigen Löschfahrzeugen, Drehleitern, Rettungs- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Feuerlöschpumpen.

Magirus beschäftigt derzeit Mitarbeiter an vier Standorten. In Ulm bündelt das "Kompetenzzentrum für Brandschutz" die wichtigsten Prozesse des Unternehmens an einem Standort. Durch die Zugehörigkeit zu CNH Industrial mit weltweit rund 64.400 Mitarbeitern kann Magirus auf ein weltweites Netzwerk mit größtmöglicher Kompetenz im Bereich der Fahrzeugtechnik zurückgreifen.

Das Unternehmen Magirus entwickelt und produziert eine weltweit einzigartige Palette von Fahrzeugen und Geräten für die Brandbekämpfung und den Katastrophenschutz.

Magirus ist einer der weltweit größten und technologisch fortschrittlichsten Anbieter in diesem Bereich. Das Unternehmen verfügt über ein internationales Vertriebs- und Servicenetz, das seiner Kundenstruktur entspricht. Die Traditionsmarke MAGIRUS ist nach wie vor unangefochtener Weltmarktführer bei Drehleitern.

Magirus Ladder Trucks

Magirus

Magirus GmbH

Magirus

 

Magirus – 150 years of fire protection technology tradition

The best firefighting vehicles are built by fire-fighters. This fact was known to Conrad Dietrich Magirus, fire-fighter by passion, visionary and founder of our company 150 years ago. In keeping with this tradition, today we at Magirus build the most modern and most reliable fire-fighting vehicles, ladders, pumps and fire pumps. And today many employees at Magirus are trained comrade fire-fighters who know exactly what's needed on the job.

The work of our comrades in fire-fighting services around the world is an inspiration as well as motivation, since their mission is what drives us. This is also the reason why the equipment, vehicles and solutions we develop for our comrades are among the best in the world.

For over 150 years now they have been making fire-fighters' lives easier and their work safer. Today at Magirus fire brigades find a comprehensive range of first-class, reliable fire-fighting vehicles, turntable ladders, rescue vehicles and equipment vehicles, special solutions, pumps and fire pumps.

Magirus currently employs employees at four locations. In Ulm the "Competence Centre for Fire Protection" consolidates the most important processes of the company at a single location. Due to its membership in CNH Industrial with approximately 64,400 employees worldwide, Magirus can rely on a worldwide network with the greatest possible expertise in the area of automotive engineering.

The Magirus company develops and produces a range of vehicles and equipment unlike any other in world for fire fighting and civil protection.

Magirus is one of the world's biggest and most technologically advanced providers in the sector. It has an international sales and service network that corresponds to its customer structure. The traditional brand MAGIRUS remains the undisputed global market leader in turntable ladders.

Magirus Ladder Trucks